über uns - garantie

Kundenzufriedenheit ist bei uns 1. Gebot


Sehr geehrte(r) INTEX Kunde(in),
Intex gibt eine Herstellergarantie für Fabrikationsfehler bei allen Produkten rund um das Pool für die Dauer von 90 Tagen nach Ihrem Erwerb (Kaufbeleg beim Händler). Für elektrische Produkte aus dem Poolsortiment erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten. Bitte beachten Sie, dass Veränderungen an den INTEX Produkten und unsachgemäße Handhabung die Garantie ungültig machen. Die Kosten für den Verlust von Wasser, Chemikalien oder für Wasserverschmutzung sind in dieser Garantie nicht enthalten. Verletzungen oder Schäden an Eigentum oder Personen werden durch diese Garantie nicht gedeckt. Bitte nehmen Sie im Falle von Reklamationen (Garantie, Reparatur, Ersatzteile, Zubehör) direkt Kontakt mit dem zuständigen INTEX-SERVICECENTER auf.

Reklamationsanweisung - Reklamationsleitfaden:
Das Pool-Set, welches im Wesentlichen aus dem Becken, der Filteranlage, der Leiter, der Abdeckplane usw. besteht wird in der Regel nie als ganzes Set defekt, sondern nur ein einzelner Baustein. Diesen defekten Baustein werden wir Ihnen in der Garantiezeit bei sachgemäßer Handhabung ersetzen.


Dabei ist bitte folgende Vorgehensweise einzuhalten:

1. Setzen Sie sich bitte telefonisch unter der angegebenen Servicetelefonnummer oder eMail-Adresse direkt mit dem zuständigen Servicecenter in Verbindung:
• Servicecenter ÖSTERREICH: service@intexpool.eu - 0820 200 100 200 (€ 0,145 pro Minute aus allen österreichischen Netzen)
• Servicecenter Deutschland: service@intexpool.eu - 01805 405 100 200 (€ 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk maximal € 0,42 pro Minute)

2. Rücksendungsanweisung durch das zuständige Servicecenter
Im Falle eines Garantieaustausches benötigen wir als Beweis ausschließlich nur ein kleines Teilstück des defekten Produktes. Bitte senden Sie dies bei einer postalischen Rücksendung ausreichend frankiert zu. Um Ihnen überhöhte Versandkosten zu ersparen benötigen wir nur folgende Teile retour:
• Bei der Folie, jeweils einen kreisrunden Ausschnitt des Ablassventil, des Luftventils bei Easy Becken
• Bei Pumpen, jeweils die Deckelverschraubung mit Deckaufsatz der PumpeBei allen anderen defekten Teilen brauchen wir als Beweis nur ein Foto, eine Rücksendung von defekten Leitern, Skimmerteilen, ... ist nicht notwendig.

3. Rücksendeschein
Nach Abschluß der Garantieabwicklung mit dem Servicecenter (telefonisch) erhalten Sie einen Rücksendeschein und eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Der Rücksendeschein wird zusammen mit der Kopie des Kassabeleges und den benötigten Beweisen an das zuständige Servicecenter gesendet. Sollte Sie über keine Emailadresse verfügen, so ist die Rücksendescheinnummer zwingend in einem beigelegten Schreiben anzugeben. (Die Rücksendescheinnummer wird Ihnen telefonisch durchgegeben) zu beachten: Nur mit der Beilage des Rücksendescheines oder mit der Rücksendescheinnummer ist eine eindeutige Identifizierung möglich und Ihr Garantieaustausch damit durchführbar.

4. Servicecenter
Servicecenter Österreich: Steinbach VertriebsgmbH, Aistinger Strasse 2, A-4311 Schwertberg
Servicecenter Deutschland: Steinbach Vertriebsgmbh, c/o Webopac-logistics gmbh, Inter-Logistik-Park 1-3, D-87600 Kaufbeuren

5. Versand
Nach Erhalt der benötigten Beweisstücke, erhalten Sie kostenlos ein einwandfreies Teil retour.
Damit wird für Sie eine unkomplizierte und schnelle Reklamationsabwicklung ermöglicht.

Steinbach VertriebsgmbH, Aistingerstr. 2, 4311 Schwertberg, AUSTRIA, +43 7262 61431, info@steinbach.at